Lennart

nplm_portrait_lennart

Lennart hat 2012 zusammen mit Timo den Napalm-Duo Blog gegründet, seinerzeit noch bei Blogspot. Als Hamburger durch und durch (oder so), bleibt er da auch bis auf unbestimmte Zeit. Er studiert Medien und Information an der HAW in Hamburg und absolvierte zuletzt ein Praktikum bei Goodgame.

Neben seinen Lieblingsfilmen “Ghostbusters”, “One Flew Over the Cuckoo’s Nest”, “Lost in Translation”, “Con Air”, “Hot Fuzz” und “2001: A Space Odyssey” hat er es aber vor allem auf Serien abgesehen. In diesem Bereich gehören vor allem “Twin Peaks”, “Breaking Bad”, “Homeland”, “Firefly”, “Luther”, “Sherlock”, “Doctor Who”, “True Detective” und viele viele viele mehr zu seinen Favoriten… die Liste ist praktisch endlos. Hobbymäßig – wir nehmen mal Filme, Serien und Games aus der Gleichung – spielt er gerne Tennis oder Basketball (ob man ihm das ansieht, ist eine andere Geschichte) und versucht sich darüber hinaus relativ erfolglos an der Gitarre.

Die übelriechendste Leiche in seinem Keller ist die Blu-Ray von “Transformers: Revenge of the Fallen”, welche ja gemeinhin als Abführmittelersatz genutzt wird. Was man sich alles im ACID-Rausch besorgt, ist schon erstaunlich.

Wie auch Timo führt Lennart ein Filmtagebuch bei Letterboxd. Hier könnt ihr sehen, welche Filme er wann geguckt hat. Außerdem könnt ihr so Lennarts Filmgeschmack etwas besser einschätzen.

Folgt Lennart auch bei Twitter @DerGotta.

Zu Lennarts Texten