Timo

nplm_portrait_timo

Timo ist neben Lennart die zweite Hälfte des Napalm-Duos. Er stammt aus der Nähe von Hamburg und lebt nach einem Zwischenstopp in Berlin und einer temporären Flucht nach New York jetzt im wunderbaren Leipzig. Seit Juni 2017 hat er seine Leidenschaft endlich zum Beruf gemacht und ist im Auftrag der AG Kino – Gilde Projektleiter der beiden Schulfilmreihen BRITFILMS und Cinéfête.

Seine Lieblingsfilme sind unter Anderem “2001: A Space Odyssey”, “Fear and Loathing in Las Vegas”, “Scott Pilgrim vs. the World”, “Metropolis”, “Bad Lieutenant – Port of Call: New Orleans” und zu seinen Hobbies zählen Filme, Musik, bildende Kunst, Reisen, Geschichte, Astronomie, lange Strandspaziergänge im Winter, böser Humor und der Aufenthalt auf den Filmfestivals und in den Lichtspielhäusern der Welt.

Sein dunkelstes Geheimnis ist, dass er die Filme von Adam Sandler lustig findet. Aber nur die, die vor Sandlers Schlaganfall geschrieben wurden (also alles vor “Grown Ups”).

Außerdem führt Timo auf Letterboxd ein Filmtagebuch, in dem er verzweifelt versucht, den Überblick über seine unzähligen Milliarden von (Heim)Kinobesuchen zu behalten.

Folgt Timo auch bei Twitter @Lichtspielraum.

Zu Timos Texten